Samstag, 1. Februar 2014

Wie sprichst Du mit Dir selbst?


Wir alle führen Selbstgespräche, die einen ganz leise, andere etwas lauter und nur selten bekommen wir mit, was wir wirklich zu uns sagen und welche Bedeutung unsere selbstgesagten Sätze für uns tatsächlich haben.


 Stell Dir mal vor: Wir hätten an Deinem Gehirn einen Lautsprecher angeschlossen, der ziemlich laut nur die Worte ertönen lässt, die Du zu Dir selber sagst. Ja das möchtest Du vermutlich nicht und weißt auch warum.
Es geht auch anders: So habe ich mir zugehört -als ich mit mir in aller Stille zu sprechen begann… Und ich hörte nicht so nette Worte, und wusste gleich, wenn ich so mit meinen Freunden sprechen würde, sie hätten mir schon längst die Freundschaft gekündigt...

Mehr .....

Charlie Chaplin teilt uns liebevoll mit, was Selbstliebe sein kann    Video

Keine Kommentare: