Lebensgebet



Unser Leben
Leben unser, unser Leben
Unser Leben, unser Universum, in dem wir leben.
Im Unser, im WIR   -im Du und Ich-   ist das Leben wirklich.
Unsere Ursprungsquelle ist heilig, heil, ganz, umfassend und umgreifend.
Lasst uns heil, sinnig, besinnend mit unseren Worten umgehen,
heile, liebevolle, tröstende, energiespendende Worte und Namen finden.
In diesem Bereich und in dieses Reich kann dieser Wille,
das wirklich Gewollte kommen.
Hier ist jeder und jedes willkommen und vollkommen da.
Durch dieses absichtslose Wollen, ist alles da.
Wir wollen uns jetzt ganz bewusst mit der ursprünglichen Lebensquelle verbinden.
Wir stellen die Verbindung vom Himmel zur Erde da.
Wie in der Welt, so in Dir und mir! Wie in Dir und mir, so in der Welt!
Achten wir heute darauf, was wir an Nahrung zu uns nehmen.
Was wir körperlich, geistig, seelisch uns einverleiben,
womit wir unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele nähren.
Und was wir heute unseren Mit-Lebewesen geben oder auch nehmen.
Vergeben wir uns unsere Schwächen und unser fehlerhaftes Handeln, Denken, Reden und Fühlen.
Vergebung! Uns selbst vergeben, so dass wir mit uns selbst im Frieden sind.
Schuld wiegt so schwer, werfen wir sie ab   oder    arbeiten wir diese jetzt ab
durch Gutes handeln.
Lasst uns, uns gegenseitig darin unterstützen immer weniger unachtsam zu sein.
Erkennen wir an, das auch unsere Mitmenschen manchmal nicht so förderlich
 im Tun, im Reden, im Denken und im Fühlen sind und ebenfalls leiden…
und manchmal haben wir daran unseren Anteil. Vergebung führt zu Frieden.
Lasst uns ganz bewusst schauen und prüfen, von wem und durch was wir uns führen und auch verführen lassen.
Versuchungen und Verführungen sind da so viele, lasst uns achtsam dafür sein.
Erkenne, dass es auch Böses und Übles in der Welt der Menschen gibt.
Versuchen wir uns auch davon zu lösen.
Lassen wir los von diesem bösen Tun, von üblem Geschwätz, von vorwurfsvollem Denken und von hasserfülltem Fühlen, dass zum Übel unter uns führt.
Suchen wir stattdessen das freundliche Tun, das liebevolle Reden und
das friedliche Denken und das herzerfüllte Fühlen, das zur Freude und zum friedlichen Miteinander führt.
Es ist nicht egal, wie wir auf diesem Planeten Erde miteinander leben, wie wir unser Leben zu dieser Zeit leben, beleben und gestalten.
Wir entscheiden, was wir mit unserer zur Verfügung stehenden Lebenskraft tun,
wohin wir unsere Lebenskraft in Gedanken, Worten, Gefühlen und Taten lenken.
Das ist das universelle Angebot, in dieser Weise ein gutes, aktives Leben mit allen Lebewesen zu führen, woran ich mich ausrichten und wodurch ich mich führen lassen will.
Das dürfen WIR  erkennen und annehmen oder verleugnen und ablehnen.
Frieden allen Lebewesen auf diesen Planeten.
Heute werde ich danach leben und morgen wieder, solange bis ich in meinem ganzen Da-Sein und So-Sein friedlich und freundlich bin. Dank unser Leben!

Keine Kommentare: