Zum Jahreswechsel 2022-2023

Lust auf Fragen, die weder lustig noch lästig sind, und Dich doch auf eine andere Ebene bringen können, wenn Du das willst? 2023 kann und wird ein Jahr der Fragen, der Antwortarbeit und Verantwortungsarbeit sein können, wenn Du das willst. Und wenn Du weißt, dass Du das nicht willst, dann mach das nicht. Und wenn Du glaubst, dass Dir das helfen könnte, dann mach das und die Kraft fließt genau dahin, weil Du das machst und der Prozess Deines Bewusstseins-Training wird noch bewusster.

Was meinst Du: „Weißt Du schon oder glaubst Du noch? Es gibt so viel Wissen, von dem wir wissen, dass ES das gibt. Und dennoch ist das eine oder andere schon Gewusste nicht mehr sofort oder unmittelbar abrufbar. Verschollen im Gehirn oder sonst wo.

Ø  Wo ist es hin dieses Wissen?

Ø  War es überhaupt Wissen?

Ø  Und, will ich das wirklich wissen?

Ø  Was weiß ich überhaupt?

Ø  Gibt es einen Unterschied zwischen Information, Meinung, Glaube und Wissen?

Es wird anstrengend in den folgenden Jahren. Leben ist anstrengend. Auch für den Organismus, jeden Tag muss er so vieles verdauen und nimmt diese Anstrengung auf sich. Jeden Tag steht dieser Organismus Dir -in genau der Weise zur Verfügung- wie Du ihn vorfindest oder auch fütterst, womit auch immer. Das ist Teil unserer gewordenen Selbstverständlichkeit, wie so vieles andere. Wir nehmen vieles wahr, ordnen es irgendwie ein und wissen nicht -trotz aller erlebten Selbstverständlichkeit- wie das funktioniert.

Ø  Wissen ist Macht, und was macht das?

Ø  Er/Sie/Es macht ES.

Ø   Du machst ES.

Ø  Wir sind Teil dieses ES.

Ø  Und, bist Du Dir Deiner Macht bewusst, oder eher nicht?

ES geschieht und auch Du und Ich und WIR sind mitten im Prozess des unbewussten Bewusstseins-Training. Sieh, was alles geschieht, auch wenn Du/Wir es nicht -noch nicht- verstehen.

Kann ES sein, dass auch Du so vieles weißt und Du es oft nicht gut zu nutzen weißt? Also was fehlt? 

Weißt Du schon, was Du mit all Deinem Wissen machst, was glaubst Du? Gibt es einen Unterschied zwischen Information, Meinung, Glauben und Wissen? Macht es einen Unterschied, ob Du der Information, der Meinung, dem Glauben oder dem Wissen die Macht gibst, nach der Du so sehr suchst? Wenn Du als Suchender unterwegs bist? Wodurch wird Wissen in uns erzeugt? Und wie ist es möglich zu Wissen zu kommen? Willst Du das überhaupt wissen? Hat dein Wille etwas mit Deinem ausgesuchten Wissen zu tun? Was glaubst Du, oder weißt Du ES schon? Wenn wir das also ALL-ES gar nicht wissen, woher kommt ES dann, dieses Wissen? Gibt es da doch noch die unsichtbaren Begleiter: Intuition, Inspiration?

Führt Wissen zu Macht? Führt Glauben zu Kraft?
Sind Wissen und Glaube, sowie Macht und Kraft Geschwister einer großen Familie? Sind Inspiration und Intuition dann die liebevollen begleitenden Eltern? Möchte ich jetzt noch auf Eltern hören? Was bedingt Deinen Glauben? Willst Du das wirklich glauben? Was bedingt Dein Wissen? Willst Du das wirklich wissen? Willst Du ES hören, diese wundersame innere Stimme, in aller Stille? Willst Du Dich wirklich öffnen für weitere Inspirationen und Deiner eigenen Intuitionen vertrauen?So selbstverständlich sind wir in all dem verstrickt, so dass wir ES nicht wirklich wissen und trotzdem so tun, als wüssten wir das. Auch Du weißt, dass Du nicht weißt, wie das alles zusammenhängt, obgleich es wundersam in höchst intelligenter Verbundenheit, auf höchster Ebene ganz geordnet auch in Dir geschieht.

Wobei soll mir das helfen, all die Fragen?
Welche Glaubenssätze über das Leben und Deiner Mitmenschen hast Du?
Welche Glaubenssätze haben Dein Leben geprägt?
Welche Glaubenssätze sind förderlich und welche sind hinderlich?

 Ist ES das Leben, welches Du genauso führen möchtest, wie Du ES lebst?
Brauchst Du Informationen oder Wissen, um Das herauszufinden?
Oder weißt Du es intuitiv?
Wie also könntest Du Dich noch mehr öffnen für Inspiration, wenn Du das möchtest?

Ich wünsche Dir inspirierende Begegnungen...

 

Keine Kommentare: